Dr. Andreas Rothenberger, Fraktionssprecher

Dr. Andreas Rothenberger, Fraktionssprecher

(geb. Ströhle)

RothenbergerA-web

In der letzten Amtszeit habe ich als Referent für Bürgerbeteiligung die Sprechstunde „Stadtratsch“ eingeführt und eine Informationsfreiheitssatzung durchgesetzt, sodass nun alle städtischen Daten – außer persönlichen Daten und Geschäftsgeheimnissen – von der Brucker Bürgerschaft eingesehen werden dürfen.
In der kommenden Amtszeit will ich die Bürgerbeteiligung durch einen Bürgerhaushalt mit eigenem Budget weiter stärken.
Des Weiteren setze ich mich vehement für die Förderung des sozialen Wohnungsbaus ein, ohne den Umweltschutz und die Vermeidung unnötiger Flächenversiegelung aus dem Auge zu verlieren.
Und auch wenn es für manche vielleicht nur eine Nebensächlichkeit ist, so liegt mir unser Volksfest sehr am Herzen, denn zusammen feiern verbindet. Als Mitglied des dafür zuständigen Arbeitskreises möchte ich dafür sorgen, dass sich das Brucker Volksfest positiv weiterentwickelt.

Aufgaben im Stadtrat:
Konversionsausschuss; Planungs- und Bauausschuss; Referent für Partnerstädte

Kommentare sind deaktiviert.