Fürstenfeldbruck radelt wieder – die BBV ist dabei

Das Fahrrad ist weit mehr als ein Freizeitgerät: Es ist eine umweltfreundliche, gesunde und alltagstaugliche Form der Mobilität. Deshalb beteiligt sich die BBV auch in diesem Jahr an der Aktion STADTRADELN und setzt gemeinsam mit vielen Bürgerinnen und Bürgern ein Zeichen für Klimaschutz und eine nachhaltige Verkehrspolitik.

Im Aktionszeitraum vom 21. Juni bis 11. Juli werden alle geradelten Kilometer gesammelt und für die Stadt Fürstenfeldbruck gewertet. So lässt sich am Ende der Aktion sichtbar machen, wie viel CO₂ im Vergleich zu Autofahrten eingespart werden konnte.

Mitmachen ist ganz einfach: Registrieren Sie sich auf der STADTRADELN-Plattform, treten Sie unserem Team „BBV mit Rad und Tat“ bei und erfassen Sie Ihre gefahrenen Kilometer – entweder manuell oder bequem über die STADTRADELN-App.

Die App zeichnet die zurückgelegten Strecken datenschutzkonform auf. Die anonymisierten Daten unterstützen zudem die Verkehrsplanung vor Ort, indem sie helfen, wichtige Radverbindungen zu identifizieren und zukünftige Maßnahmen gezielt auszurichten.

Jeder Kilometer zählt – für den Klimaschutz, für eine bessere Radinfrastruktur und für eine lebenswerte Stadt.

Machen Sie mit und unterstützen Sie unser Team „BBV mit Rad und Tat“.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter: www.stadtradeln.de/fuerstenfeldbruck

Zurück
Zurück

Das BBV-Amperschwimmen geht in die nächste Runde

Weiter
Weiter

Stammtisch im Juni