Ulrike Quinten (BBV) Nachrückerin im Brucker Stadtrat

Ulrike Quinten (BBV) Nachrückerin im Brucker Stadtrat

In der Stadtratssitzung vom 25.1.22 wurde Ulrike Quinten als neues Stadtratsmitglied der Brucker Bürgervereinigung (BBV) vereidigt. Sie rückt für Lukas Braumiller, der jüngst sein Mandat niedergelegt hat, und anstelle von Dieter Pleil, der aus beruflichen Gründen verzichtet hat, in den Stadtrat nach.

Die geborene Bruckerin engagierte sich schon in jungen Jahren als Gruppenleiterin bei den Pfadfindern und als Gründungsmitglied der IG Kultur, bei der sie auch jahrelang im Vorstand mitwirkte. Derzeit ist Ulrike Quinten Vorsitzende des Fördervereins Kulturwerkstatt HAUS 10 und Mitglied der Fördervereine Kunsthaus, Lichtspielhaus und Neue Bühne Bruck.

Schon seit 1984 kandidierte Ulrike Quinten alle sechs Jahre auf den Stadtratslisten der BBV und wurde von hinteren Plätzen immer relativ weit nach vorne gewählt. Deshalb hat sie sich nach „reiflicher Überlegung“ entschieden, den neuen Auftrag anzunehmen und ihre Erfahrungen und Vorstellungen im Kultur- und Werkausschuss sowie im Planungs- und Bauausschuss einzubringen.

Kommentare sind deaktiviert.