Vorstellung: Stadtrat Karl Danke

Vorstellung: Stadtrat Karl Danke

Als Referent für Partnerstädte in der Umgangssprache auch „Außenminister“ genannt setze  ich mich dafür ein, dass mehr Leben in die langjährigen Beziehungen zu unseren Partnerstädten einkehrt. Konkret plane ich für den Herbst 2015 das Projekt:

„Musik ohne Grenzen“

Hierbei treffen sich  vier jugendliche Bands aus den untereinander verschwisterten Partnerstädten:  Almunecar, Cerveteri, Livry Gargan  und Fürstenfeldbruck bei uns, um eine Woche gemeinsam zu sein und zu üben. Zum Abschluss dieser Woche findet ein gemeinsames, öffentliches Konzert statt.

Weitere Projekte dieser Art in den Bereichen Sport und Kultur sind bereits angedacht. Für interessierte Bürger möchte ich  Sonderreisen mit einem speziellen Führungsprogramm in den Partnerstädten anbieten.

Zusätzlich zu meinem Referat bin ich noch Mitglied  im Bau- und Planungsausschuss sowie im Kulturausschuss. Aktuell setze ich mich hier für den Erhalt des Lichtspielhauses als Kulturstätte für die Brucker  Innenstadt ein. Ich bin begeistert von den Möglichkeiten, die durch den Erwerb und den Umbau des ehemaligen Kinos entstehen werden.

Ich bin gerne Stadtrat, trage gerne Verantwortung und liebe es mich weiter zu entwickeln.

Kommentare sind deaktiviert.