Besuch der BBV bei der Hans Kiener Stiftung

Besuch der BBV bei der Hans Kiener Stiftung

Am 26.11.2017 besuchte die Stadtratsfraktion der BBV die Hans Kiener Stiftung.

Stiftungsvorstand Alexander Fink (im Bild oben - rechts) führte die Fraktion über das große Gelände an der Münchner Straße, auf dem neben Wohnungen, einigen Geschäften und der Brucker Tafel auch das neue Hans-Kiener-Haus untergebracht sind. Das Hans-Kiener- Haus stellt sozialen Einrichtungen Büro- und Besprechungsräume nach dem Time-Sharing Prinzip zur Verfügung. Aktuell ist dort die Sprechstunde des Ambulanten Kinderhospizes eingerichtet. Weiterhin wird das Büro von der Außenstelle des Weissen Rings genutzt. Seit April 2017 befindet sich das Büro des Domenikus-Ringeisen- Werk für ambulant Betreutes Wohnen ebenfalls in den Räumen des Hans Kiener Hauses.

Mit der Stadt wurde vor kurzem erst ein Grundstück an der Senserbergstr. wertgleich mit der Stadt getauscht, damit diese dort einen Kindergarten errichten kann.

Die BBV bedankt sich bei Herrn Fink und der Hans-Kiener- Stiftung für die Führung und das Engagement für die Menschen in Fürstenfeldbruck.

Kommentare sind deaktiviert.